Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zum Thema
Switcher, eher devot/dominant259
Mir brennt schon seit längerer Zeit auf der Zunge.
zum Thema
Dominant und devot - was versteht ihr darunter?114
Immer wieder liest man hier in Profilen, dass sich jemand als devot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switcher ?

Switcher ?
das Spiel zwischen den Rollen... mal die Unterwerfung,, und dann auch mal die Dominanz...

Für viele in der Gruppe ein sehr schöne Art des Spiels aus dem BDSM Bereichs...und für viele auch eine Art der Unverständniss.. sogar das man sie schon gar nicht als reale SMler bezeichnet..sondern mehr als die jenigen die noch nicht angekommen sind.

was macht bei euch der Unterschied zwischen dem Switchen, Dominant, Devot... ?

Warum fühlt Ihr euch in eurer Rolle wohl.. ?

Oder gibt es da eventuell noch Phantasien,, die noch nicht ausgelebt sind ?

klar für uns alle bekannt,, habe das Thema aber in unserer partnergruppe aufgemacht... und die finden Switcher immer noch als andere Menschen...Warum nur ?

wenn ihr mögt konnt ihr euch da gern mal einklinken...und eure Meinung los lassen... auf in eine Heiße Diskussion... freu mich


SM Schleswig Holstein: Switcher...

lg Sandra
*********ingo Frau
933 Beiträge
Sind Switcher überhaupt SMler??????
Eine sehr provokante Frage finde ich. Ich habe es aber auch immer wieder von rein dominanten und auch rein devot-masochistischen Zeitgenossen gehört, dass wir Switcher "es" mehr spielen würden, wohingegen sie BDSM tatsächlich leben würden. Ein Vorurteil, das es mit Sicherheit noch sehr lange geben wird (ohne hier der Frage nachgehen zu wollen, wie weit es Sinn macht, die eigene SM-Neigung in den Alltag eindringen zu lassen).

Ich betrachte mich aber durchaus als angekommen und akzeptiere, dass ich beide Seiten in mir trage und sie auch gerne real lebe. Im Grunde genommen, bin ich davon überzeugt, dass die meisten SMler beide Seiten - wenn auch in unterschiedlicher Ausprägung - in sich tragen, auch wenn sie nur eine Seite aktiv leben.

Ich habe offen gestanden nicht das geringste Bedürfnis mich für meine Neigung zu rechtfertigen oder zu entschuldigen. Ich lebe beide Seiten gerne und das ist gut so *zwinker*
**********h_642 Mann
883 Beiträge
SM oder nicht
Ich greife mal auf über 15 Jahre eigene Erfahrungen zurück
Ich liebe beide Seiten laufe aber nicht SM gesteuert durch die Welt
SM gehört zu meiner Sexualietät genauso wie der normale Gv
und zärtlichkeiten mit Streicheln geben und nehmen.
Bin schon im devoten Bereich maso angehaucht
und im dom gebe ich gerne was der gegen über möchte und ich verantworten kann.

Habe schon soviele Super Doms erlebt Weiblich und Mänlich das ich nur schmunzeln kann.

Ein Beispiel dazu zum schmunzeln

wir waren in einer Gruppe von ca 10 dev und 10 dom
es ging um eine Art Verlosung auf den Losen die gezogen wurde waren Zahlen und die wurden in Schlägen umgewandelt die jeder der doms abarbeiten sollte

Ich hatte die zahl 60 und die Super domse Betreiberin eines Clubs begann mit ihrer Arbeit
60 schläge mit der Bullwip
Sorry sie konte nichts habe mich dabei mit den andren über weihnachtsrezepte unterhalten
habe sie 2 mal aufgefordert doch mal einwenig gas zugeben
und es dann selbst abgebrochen mit den worten sie solle noch einwenig üben
Sie selbst bezeichnet sich als super domse und fürt Ihren Club ca 10 jahre
soviel dazu.

Für mich ist es einfach schön und mir ist es egal ob ich SMler bin oder nicht aber es gehöhrt zumir.

lg gunter
*******D_89 Mann
285 Beiträge
Thema ein alter Schuh.
Das Thema das rein devote und dominante Menschen, so ihre eigene Meinung über uns haben wurde schon mal aufgegriffen. Auch mit einem Zitat von einer anderen Gruppe.

Weiß zwar nicht wie die da drauf kommen das wir keine SM´ler sein könnten. Weil es doch egal ist auf welcher Seite man steht. SM wird ja nicht über die Rolle der Personen definiert sondern, ganz einfach welche Handlungen die beiden ausführen egal wer gerade in welcher Rolle steckt.
*****_28 Mann
1.612 Beiträge
Ich glaube, dieses Thema ist deswegen immer noch aktuell, weil es wie in der "normalen" Gesellschaft auch in der BDSM Szene noch genug Menschen gibt, die sehr engstirnig sind.
Wie schwer ist es heute z.B. immer noch in gewisse Kreise vorzustoßen, was Homo- oder Bisexualität angeht.
In teilen unmöglich, weil es einfach gefestigte Vorstellungen gibt, was "richtig" und "falsch" ist.

Daher, muß sich niemand rechtfertigen für seine Neigung oder Vorliebe. Aber wenn es darum geht, gewisse Denkanstöße zu geben, oder Ideen zum besseren Verständnis zu vermitteln hat so ein thread ein Berechtigung aktiv zu sein.
Oder nicht?

Gizmo
*******D_89 Mann
285 Beiträge
..
Oh ich wollte nicht sagen das der Thread geschlossen werden soll.

Ich hatte ja auch mein Gedanken dazu bei getragen.
Da kann ich dir natürlich nur recht geben, dass manche Dinge immer noch verpönt sind unter Leuten die eben andere Vorstellungen haben.

Dann müssten wir aber auch die engstirnigen Leute mit unserem Thread erreichen. Denn die Leute die streng für eine Seite sind, also Devot oder Dominant werden sich wohl kaum bei Switchern anmelden.
*****_28 Mann
1.612 Beiträge
Deswegen war das hier ja auch der Eingangspost. *zwinker*

Switcher ?

--------------------------------------------------------------------------------


das Spiel zwischen den Rollen... mal die Unterwerfung,, und dann auch mal die Dominanz...

Für viele in der Gruppe ein sehr schöne Art des Spiels aus dem BDSM Bereichs...und für viele auch eine Art der Unverständniss.. sogar das man sie schon gar nicht als reale SMler bezeichnet..sondern mehr als die jenigen die noch nicht angekommen sind.

was macht bei euch der Unterschied zwischen dem Switchen, Dominant, Devot... ?

Warum fühlt Ihr euch in eurer Rolle wohl.. ?

Oder gibt es da eventuell noch Phantasien,, die noch nicht ausgelebt sind ?


klar für uns alle bekannt,, habe das Thema aber in unserer partnergruppe aufgemacht... und die finden Switcher immer noch als andere Menschen...Warum nur ?

wenn ihr mögt konnt ihr euch da gern mal einklinken...und eure Meinung los lassen... auf in eine Heiße Diskussion... freu mich


SM Schleswig Holstein: Switcher...

lg Sandra

Gizmo
Danke Gizmo..
und vor allen vielen Dank für die Unterstützung...

Ja Switcher.. ?. unterhalte dich mal mit einem eingefleischten Dom über das switchen... schwups wird man belächelt.. und es wird zu einem gesagt.. na du hast deinen Partner der dich dominieren kann, noch nicht gefunden... Hab ich nicht ? ich denke die Möglichkeiten hätte ich genug gehabt... aber wollte ich es ? Nein, ich liebe es Befehle zu erteilen,, und manchmal auch die Macht zu haben... aber auch manchmal alles abgeben zu können und mich dann ganz fallen lassen zu können..

Als Switcherin kann ich aber sicherlich doch viel gefühlvoller mit meinem Sub umgehen, da ich ja auch die devote Rolle sehr gut kenne... deswegen sehe ich ja auch Switcher als eine besondere Gabe...mit vielen tollen Erlebnissen...und Gefühlen.

GLG an alle Switcher und seit stolz das ihr welche seit...

Sandra
ach ja
und da ich es toll finde euch als Partnergruppe zu haben..

möbelt *peitsche* die eingefleischten Doms , mal ein bischen auf in der Gruppe
das Thema ist öffentlich und ihr könnt euch gern mal einlinken, würde mich sehr freuen...


SM Schleswig Holstein: Switcher...

glg Sandra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.