Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zum Thema
Wir sind #4Millionen – Deine schönsten Momente?347
Vier Millionen Mitglieder. Viele davon sind schon seit Jahren, wenige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hallo Modi Team,

Hallo Modi Team,
ich bin jetzt etwa 14 Tage hier, und lese jeweils sehr gespannt immer die Beiträge und finde das alles wahnsinnig interessant, ist ja auch neu für mich. Möchte einfach versuchen mit zu teilen, wie ich das hier erlebe.
Es ist wohl so als Basis Mitglied, das ich niemand eine Clubmail schreiben kann, und mit niemand Kontakt kommen kann. Ist das richtig? Oder besteht doch irgendwie eine Möglichkeit auch mit anderen in Kontakt zu kommen. Denn ich denke mir gerade, wenn ich nur lesen kann, aber mich nirgends einbringen kann ist es ja recht einseitig, und ich bekomme das Gefühl, das mir das nicht lange so Freude machen könnte. Denn ich mag ja schon gerne auch in Kontakt kommen können mit den Menschen und mich austauschen. Ist ja auch Sinn und Zweck, weshalb es mich in den Joyclub gezogen hat. Es wäre schön, wenn ihr mich als blutiger Anfänger ein bißchen unterstützen könntet. Vielleicht mache ich auch was falsch, und weiß es nicht. Bekomme täglich Clubmails, was mich auch total freut, aber nirgends kann ich antworten oder mich etwas mitteilen.

Herzliche Grüße
cbt_ler
*****_28 Mann
1.612 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Cbt_ler,

es freut uns, dass Du dich hier einbringen und auch teilhaben möchtest.
Das hat mit der Basismitgliedschaft aber wenig zu tun, denn auch Basismitglieder können sich im Forum oder im Chat einbringen.

Mitglieder, die sich für dich interessieren werden dir das auf dem geeigneten Weg mitteilen. Da bin ich mir sicher.

Also fühl Dich frei, an den Threads und den Chats teilzuhaben.

Wir freuen uns auf Deine Beiträge.

Für das Modi Team

*musketiere*


Der kleine pelzige
Bekomme täglich Clubmails, was mich auch total freut, aber nirgends kann ich antworten oder mich etwas mitteilen.

Ist das jetzt so?
Als ich noch Basismitglied war, konnte ich auf Clubmails die ich bekam sehr wohl antworten. Ein Antwortfenster war direkt unter der Clubmail jedes Mal.

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht dass andere auf einen aufmerksam werden, wenn man hier selbst etwas schreibt.
Männer bekommen eh relativ wenig Post, insofern nicht gleich verzweifeln, wenn du nicht sooo viel bekommen solltest. Die Damen die mich anschreiben glauben auch immer, man müsse mir ja doch die Tür einrennen ob meiner Beiträge, aber das hält sich tatsächlich in Grenzen *ja*
Danke für Eure Antworten
Ja, ich konnte das auch finden,
wenn jemand im Forum einen Beitrag geschrieben hatte, auf diese Nachricht kann ich wohl auch schreiben, wie soeben. Aber eine Dame persönlich anschreiben, über eine Clubmail, das funkioniert offenbar nicht.

Habe noch nie eine persönliche Nachricht bekommen, offenbar hatte ich noch keine interessanten Beiträge rein gesetzt, so das mir jemand antwortete darauf.
*****_28 Mann
1.612 Beiträge
Themenersteller 
Alles, was woanders keinen Platz hat
Liebe Leute,

in diesem Thread möchten wir die Gelegenheit am Schopfe packen und Euch die Möglichkeit geben wirklich alles einzustellen, was sonst keinen Platz hat.

Bitte spart auch nicht mit Fragen und Anregungen.
Wir sind für alles offen.

Liebe Grüße


*musketiere*


Euer Mod Team
@****ler: Wie überall im Leben bedarf es einfach einer ordentlichen Portion Geduld.
Wie schon gesagt, ich bekomme auch nicht oft Post, und ich behaupte einfach mal, dass mich schon ziemlich viele im Forum kennen und so ein paar sicher auch mögen *zwinker* , aber auch dann schreibt ja nicht jede gleich drauflos.

Hier im Forum kann es auch schon mal kräftig flirty zugehen, da kann sich dann ja auch schon mal ein Kontakt ergeben.

Uuuund - nun ja - wenn du einen richtig schönen Beitrag schreibst, mag es ja auch Menschen geben, die sich für diesen bedanken. Und auf "Danke"-CMs kannst du dann ja auch antworten.
Das kommt dann n büsschen hust öfters vor als das Angeschrieben werden - ich habe schätzungsweise ungefähr 1000 "Danke"s erhalten hier in meinem Forenleben, angeschrieben wurde ich aber (muss ich auch mal zählen gehen) ungefähr grade mal 10mal - und das in, öhhh, recht laaanger Forenzeit hier. *zwinker*
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Und jetzt bringt mich jemand zum lachen. Darüber habe ich ja noch nie nachgedacht. Aber kleiner Tip am Rande!!! Alleine die Antwort auf eine "danke" CM kann schon eine rege Kommunikation mit sich bringen *zwinker*.
Aber kleiner Tip am Rande!!! Alleine die Antwort auf eine "danke" CM kann schon eine rege Kommunikation mit sich bringen *zwinker*.

War der an mich gerichtet ...?
Ich antworte auf "Danke"s nur ausgesprochen selten, quasi des Gleichheitsprinzips wegen. Würde ich Einzeilerantworten schreiben, würde ich sicher jedem dann mit einem Gegendanke antworten, aber tatsächlich antworte ich auf ein "danke" nur dann, wenn auch mehr dahintersteckt als ein reines "Gegendanke", und meine Antwort wird dann auch dementsprechend länger. *zwinker*
Kurzum: Wenn ich einer Frau auf ein "danke" antworte, dann hat das schon n büsschen was von einem Flirtversuch. *floet*
******_mv Frau
4.512 Beiträge
*lach* nein, dies war nicht an Dich persönlich gerichtet, denn sonst hätte ich Dich mit @****ie angeschrieben.

Dies war ein allgemeiner Tip und wenn man eben auf dieses "danke" antwortet, dann ist das eine Möglichkeit hier weiteres aufzubauen, wie Du so schön geschrieben hast, eben den Flirtversuch zu starten.
Ansonsten zolle ich bei einem Danke lediglich den Respekt vor dem Beitrag und guter Antwort.

Aber eben eine Option für alle Basismitglieder, die eben nicht direkt anschreiben können.
Dazu mal eine kleine Anekdote: Ich schrieb mal mitten in der Nacht, als ich nicht schlafen konnte, ganze fünf Beiträge hier im Joy. Es waren Antworten auf Kummerthreads anderer Mitglieder hier, die deswegen wohl auch nicht schlafen konnten ... *zwinker*

Anschließend war ich dann doch müde genug, dachte mir noch "naja, soo sehr geholfen hat das Geschriebene jetzt ja nun auch nicht wirklich, aber egal, jetzt hast du's geschrieben" und ging dann ins Bett.

Am nächsten frühen Vormittag (es war an einem Wochenende) ging ich dann wieder ins Joy und hatte 90 (!) neue Clubmails *panik*
Es stellte sich heraus, dass es alles Benachrichtigungen für Bedankungen auf meine fünf Beiträge war, alles relativ gleichmäßig verteilt ...

Die Moral von der Geschicht? Unterschätze niemals die eigenen Beiträge *lol*
****ain Frau
246 Beiträge
Lach. Ach, die Danke-Funktion war hier auch schon toll und ich bin auch schon öfters mit interessanten Leuten darüber ins Gespräch gekommen. *g*

Aber ich schreibe Leute schon auch einfach so mal an, wenn mir danach ist. Passiert aber meist aus einer spontanen Laune heraus. Die meisten Frauen sind was das betrifft ohnehin was zurückhaltender.

Die Damen die mich anschreiben glauben auch immer, man müsse mir ja doch die Tür einrennen ob meiner Beiträge, aber das hält sich tatsächlich in Grenzen *ja*

Lach. Erstaunlich. ABer geht dann wohl wirklich mehr über s Danke. In dem Sinne: Selbst schuld, wenn du dann nicht antwortest. *baeh* *rotfl*



Noch eine Preisfrage: Können Basis-Mitglieder eigentlich selbst auf "Danke" klicken?
@****ain

solltest du Probleme mit dem selber drücken in der Dankezone haben, gib einfach bescheid.... ich komm dann vorbei und führ dir dein Händchen *smile*
Basismitglieder können das meines Wissens nicht, aber antworten auf Danke-Benachrichtigungen sehr wohl.

ABer geht dann wohl wirklich mehr über s Danke. In dem Sinne: Selbst schuld, wenn du dann nicht antwortest. *baeh* *rotfl*

*aetsch*

Ich stelle mir das mal so vor: Ich schreibe einen einfühlsamen Beitrag, und darauf bekomme ich vierzehn Dankeschöns, ausschließlich von Damen.
Wenn sie alle über dieses "danke" eigentlich meinen dass ich sie doch bitte anschreiben soll weil sie nicht den Beitrag, sondern mich toll finden, dann hätte ich aber mächtig viel zu tun *lol*
Sooo viele Frauen und so wenig Zeit ... *mrgreen*

Spaß beiseite: Als Basismitglied würde ich sicher auf ein "Danke" vermehrt antworten, ist es doch eine gute Kommunikationsmöglichkeit. Der bedankte Beitrag ist ja auch ein wunderbarer Aufhänger. *ja*
Aber auch wenn ich Basismitglied wäre, würde ich sicher nicht jede anschreiben, sondern eben jene, die mir qua Profil sympathisch rüberkommen. Ein stereotyper "danke fürs danke" - Automatismus ist einfach meine Sache nicht. *nein*
@****ie

Danke für´s Danke

Ich reagiere ganz gerne auf positiven Zuspruch oder Bestätigung, gleich wie auf ein Vote, welches über diese merkwürdige Smilieauswahloption zur Profilbewertung kommt.

Ich mache das aber eigentlich aus freundlichkeitnicht um zu flirten, das würde ich im realen ja auch tun und mich für Zustimmung bedanken. Zum Thema des anschreibens oder reflektieren für Basismitglieder.... sehe ich das anders. OK es sind rund 180 € im Jahr an den Joy zu zahlen als einzelner Mann, aber gemessen an der verbrachten Zeit und gemessen an dem was ich durch den Joy bereits erlebt und erfahren habe, halte ich den Beitrag als in Ordnung. Zudem gibt´s nirgends im Leben eine Leistung ohne einen Ausgleich. Also würde ich immer wieder meine Mitgliedschaft in einem Forum auch bezahlen und habe dafür das Problem nicht vor den Tauben ohne Gebiss zu sitzen und nur gucken zu dürfen *smile*

Der EiferSucht
OK es sind rund 180 € im Jahr an den Joy zu zahlen als einzelner Mann, aber gemessen an der verbrachten Zeit und gemessen an dem was ich durch den Joy bereits erlebt und erfahren habe, halte ich den Beitrag als in Ordnung.

Nun, das ist abhängig vom eigenen monatlichen Budget. *zwinker*
Dass ein ALGII-Empfänger da anders drüber denkt als der Bankdirektor, dürfte klar sein, ebenso wie ein "ich guck hin und wieder mal rein"-Mensch gegenüber einem Mitglied, das aktiv am Flirten ist.

Muss nicht für jeden in Ordnung sein, weil zuviel Geld oder eben zuviel Geld für die wenige Beteiligung, die man vor hat.
Wer sich aber viel beteiligt und nicht jeden Cent zweimal umdrehen muss zuhause, für den stimmt deine Rechnung dann schon. *g*
@****ie *smile*

Nein ich bin nicht der Chef der Deutschen Bank und beziehe auch keine Nebeneinkünfte für einen Aufsichtsratsposten beim Daimler oder im Joyclub *nein*

Ich geh für den Joybeitrag aber auch nicht *osolemio* singen und *freu* tanzen in der Fussgängerzone

Die Optionen zur Kontktaufnahme, die den Basismitgliedern vom Club gelassen wurden sind zwar recht dürftig, aber es bleiben Wege erhalten um irgendwie auch dabei sein zu können.

Dazu kommt auch der Aspekt, dass ich mich auch an keiner Großbäckerei beteilige, nur weil ich zum Frühstück gerne Brötchen mag.
Absolut bei dir Hanjie.

Mir persönlich würde jedoch eine Basismitgliedschaft nicht wirklich ausreichen und meinen Bedarf an Unterhaltung nicht ansatzweise decken. Ausserdem könnte ich "ohne" die ab 18 Bilder nicht einsehen *3tagewach*

daher stimmt für mich die Rechnung:
180/12/verbrachte Stunden pro Monat = immer unter 15

*wink*
EiferSucht
****ain Frau
246 Beiträge
@****ain
solltest du Probleme mit dem selber drücken in der Dankezone haben, gib einfach bescheid.... ich komm dann vorbei und führ dir dein Händchen *smile*

Schmunzel. Wenn du mir unbedingt Händchen halten willst, finde ich da sicher eine Möglichkeit für dich. grinsel *smile*

Ich bin allerdings ohnehin Plus-Mitglied. *zwinker*


Sooo viele Frauen und so wenig Zeit ... *mrgreen*

Und sie hören ein inbrünstiges... Oohhhhhhhh.... du Armer!! *ggg* *ggg*

Verpflichtung zu antworten gibt natürlich eh nicht - bei Einzelnen, die man(n) besonders interessant findet bleibt ja immer die Option. Nun ja. Und wenn frau sich mehr erhofft, kann sie auch immer selbst mehr Einsatz bringen. Seh ich genauso. *zwinker*



Ansonsten finde ich als Frau die Einschränkungen für Einzelherren ehrlich gesagt sehr angenehm. Mag für Einzelne ungerecht sein. Aber letztlich funktioniert das ähnlich den Prinzipien in Swinger-Clubs. Es dient vorrangig dazu, eine bestimmte Kategorie von notgeilem Kerl halbwegs auszufiltern - und das funktioniert recht gut. Ich kenne da ganz andere Plattformen, wo frau ein deutlich dickeres Fell braucht, schaut man, womit sie stündig so zugemüllt wird. Dass bei der Strategie manch vernünftiger Typ letztlich ungerecht behandelt wird... ja, ist so. ABer der findet eben auch ohne zu zahlen. genug Wege, sich ins Blickfeld zu rücken, wenn er möchte. Insofern *top* *ja* .


Werde irgendwann, wenn ich mal zuviel Kohle über hab wohl auch zu Premium wechseln. Will auch die Bilder für Große gucken. *pimper* *schaem*
*******D_89 Mann
285 Beiträge
Basis!
Ja als Basismitglied kann man nicht Danke sagen. Da muss man dann eben einen Beitrag verfassen mit dem man sich bedankt, geht auch.

Ja das stimmt als Mann bekommt man sehr selten Post, ich wurde glaub ich drei mal angeschrieben bis jetzt.
Ich will ja auch beim Swichter-treffen mit dabei sein, also lerne ich auch so mal ein paar Leute aus dem Forum kennen.

Wenn dann mal mein Geldbeutel sich ändert werde ich mir auch noch mal überlegen in die Plusmitgliedschaft zu wechseln.
Aber ich komm zur Zeit auch noch ganz gut ohne aus.
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Na, dann hast Du jetzt mein Danke *grins*. Wäre schön wenn das Usertreffen zustande kommen würde.

LG
Laylah
*******D_89 Mann
285 Beiträge
Hehe
Mensch da schickt man grade den Thread ab und schwups hat man das Danke schon drinnen^^
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Wie von meinen Vorrednern schon beschrieben!!! Wenn man einen guten Beitrag leistet, ist damit zu rechnen, das es eben auch mal ein "danke" dafür gibt *grins*.

Meines sollte Dir jetzt nur zeigen, dass es dann eben auch geht *zwinker*.

LG
Laylah
Angst sich zu outen
Mehr und mehr erlebe ich, das viele nur mal schauen wollen, lesen, und oft auch wieder kommentarlos gehen. Aber das ist nicht nur hier so, sondern in fast allen Foren. Das läßt doch irgendwie darauf schließen, das wir Angst haben, etwas von uns preis zu geben.
Worin aber ist diese Angst begündet. Vor was haben Menschen Angst.
Mir geht es gerade so, das ich mehr von mir mitteilen würde, aber keine passenden Threads dafür finde. Vielleicht würde ich ja mal einen von meinen Träumen auf schreiben.
Es gibt hunderte von überfüllten Threads in Foren, auch im Joy gibt es genug Threads, wo Menschen über Träume schreiben, z.B. was Träume sind, sie zu deuten, teilen mit, das sie wichtig sind und vieles andere Zeugs mehr, und zitieren und berichten aus Büchern und und und. Es sind alles Berichterstatter, sozusagen "Lehrer", aber keiner ist bereit, sich selbst zu outen. Jeder verbleibt im Versteck. Sind wir denn in einem Land, wo wir scdhon bestraft werden, für das was wir an Träumen und Wünschen und Bedürfnissen preis geben? Hier im Joy sollte man davon ausgehen, das sowas toleriert werden dürfte. Aber nichts. Ich habe noch keinen Thread gefunden, wo jemand mal wirklich einen Traum aufgeschrieben hat. Vielleicht aber auch noch nicht gefunden. Alle erzählen nur über die Träume wie aus einem Buch. Ja sagt doch mal, dann kann ich doch auch ein Buch lesen, oder nicht. Dabei bin ich mir sicher, das wir alle Träume haben.
******_mv Frau
4.512 Beiträge
@****ler

Mir geht es gerade so, das ich mehr von mir mitteilen würde, aber keine passenden Threads dafür finde. Vielleicht würde ich ja mal einen von meinen Träumen auf schreiben.

Danke Dir für Deine Zeilen hier auf der Pinnwand, aber Du hast doch jederzeit die Möglichkeit einen entsprechenden Thread zu eröffnen

Es sind alles Berichterstatter, sozusagen "Lehrer", aber keiner ist bereit, sich selbst zu outen. Jeder verbleibt im Versteck.

Auch hier kann ich nur sagen, dass es an jedem selbst liegt, wie er sich öffnet, outet, aber ich denke gerade hier in dem Forum haben sich schon viele geoutet und deshalb empfinde ich es zumindest als wertvoll und hilfreich.

Hier im Joy sollte man davon ausgehen, das sowas toleriert werden dürfte. Aber nichts. Ich habe noch keinen Thread gefunden, wo jemand mal wirklich einen Traum aufgeschrieben hat.

Ich habe noch nicht wirklich erlebt, dass im Joy etwas nicht toleriert wurde, es wurde ggf. kontrovers darüber diskutiert, aber letztendlich konnte jeder seine Meinungen und Ansichten kundtun.

Dies sind aber "keine" Themen für die Pinnwand und meine Empfehlung ist einfach, dass Du Deine Gedanken in einem eigenen Thread reinstellst. Ich verschiebe jetzt ganz bewußt Deinen Beitrag nicht, in der Hoffnung, dass Du selbst weiter die Initiative ergreifst und Deine Gedanken, Träume und Wünsche in eigenen Threads, wozu Du ja die Möglichkeit hast, kund zu tun.

Aber bitte nicht hier auf dieser Pinnwand, den dafür ist sie nicht vorgesehen.

@**l

Die Pinnwand ist dafür da um über Themen und Neuigkeiten rund um die Gruppe zu informieren. Dies gilt sicher nicht nur für die Modi’s, nein, wir sind auch immer für Anregungen offen, die von den Mitgliedern kommen. Aber sie dient nicht für Grundsatzdiskussionen.

Ganz liebe Grüße
Laylah
@cbt_ler
ich schreib dir bis morgen eine CM (ClubMail, kannst nur du lesen) bezüglich neuen Thread eröffnen.
Ich ahne aus deinem Profil wovon du träumst, unbedingt als neues Thema vorschlagen (ist kein Pinnwand-Thema hier).

Bestenfalls ein kurzes Pinnwand-Thema dass ich in meiner liebsten Gruppe, der Switcher-Gruppe, nie Probleme mit "Lehrern", "Oberschlauen" und dergl. hatte, mein Dank an die Gruppe !

Dein Thema hat meines Erachtens eher wenig mit switchen zu tun, besser neues Thema in der BDSM-Gruppe (in der du ja auch bist) eröffnen.
Allerdings habe ich in der BDSM-Gruppe schon häufig mit schwierigen Lehrmeistern zu tun gehabt, kann recht anstrengend werden!
Auf jeden Fall misch ich bei dem neuen Thema von dir mit und bin bei Lehrmeistern genauso hartnäckig wie du es dann sein solltest.
LG Frank
******_mv Frau
4.512 Beiträge
@***nk Danke für Deinen Vermerk zu unserer Gruppe.

Eine CM an cbt_ler wäre auch ohne Ankündigung auf der Pinnwand möglich gewesen. Leider habe ich mich aufgrund dessen genötigt gesehen, die Beiträge hier hin zu verschieben, wofür ich mich bei cbt_ler entschuldigen möchte.

Auch denke ich, dass jeder selbst entscheiden sollte, wo er welchen Thread eröffnet und ich möchte jetzt hier nicht oberlehrerhaft rüberkommen.

LG
Laylah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.