Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17398 Mitglieder
zum Thema
Sinnesentzug mal anders - HMDs/Videobrillen in der Session22
Was hieltet ihr davon, wenn der passive/devote Part sich bei einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinnesentzug

Sinnesentzug
Moin folks,

vor kurzem wurde für mich mal wieder just dieses Thema "Sinnesentzug" aktuell, weil ich endlich die optimale Lösung fürs "nichts mehr hören können" gefunden habe. Dann kann ich es ja auch gleich mal hier zur Disposition stellen ... *g*

Also, wie haltet ihr es? Mögt ihr Sinnesentzug? Und wenn, welche Sinne entzieht ihr gerne oder werden euch entzogen?
Wie ist es dann, wenn es soweit ist?

Meine persönlichen Erfahrungen damit werden selbstverständlich ebenfalls noch folgen, aber ich möchte den Einstiegstext nicht zu lang werden lassen. Eins nur vorweg: Ich mag ihn, je mehr je besser, aktiv wie passiv. *ja*
*****one Frau
13.323 Beiträge
@hanje
nichts zu hören und nichts zu sehen hat einen besonderen reiz!
ich möchte aber wissen, wer da um mich herum ist.

gruß

diA
Ich mag
Sinnesentzug, es läßt mich schneller fliegen, mich schneller vom Alltag abschalten. Allerdings mag ich nicht komplett taub sein, liebe sein Flüstern an meinem Ohr.

Ich bekomme eine Latexmaske auf, die nur zwei Nasenlöcher und eine Mundöffnung besitzt.
Nach einiger Zeit bin ich dermaßen "high" und das ohne Drogen.

Sehr schöne Sache, auf der anderen Seite sehe ich ihn auch gerne in dieser Maske und genieße sein "schweben".

Liebe Grüße
ich mag
nichts sehen (verbundene Augen, Maske oder wie auch immer), empfinde ich als sehr stark (meiner Frau) ausgeliefert sein, das erregt mich.
Dazu (gehört hier allerdings nicht zum Thema Sinnesentzug) wehrlos gefesselt sein.

Nichts hören hab ich noch nie ausprobiert (ist eine Idee, kann ich mal ausprobieren), ich möchte ganz einfach das Knallen der Peitsche etc. möglichst laut selbst hören, weil mich das erregt.
Hier also das Gegenteil, ein möglichst laut hallender Raum, der Geräusche verstärkt. Mikrofon und Verstärker / Lautsprecher dazu noch besser, um den Gehörsinn zu verstärken !

Über weitere Sinne hab ich noch nie nachgedacht. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee für mich.
LG Frank_54
ich finde...
... es sehr erregend nix sehen und möglichst nix hören zu können, denn somit gebe ich mich vollkommen in die Hand meiner Frau.

Wie ist denn die optimale Lösung für nix hören?

lg
*********ingo Frau
933 Beiträge
Sinnesentzug hat schon einen starken Kick, wobei ich zugeben muss, dass er sich bei mir auf eine bisher einzige Erfahrung mit einem Vacbed bei einer Party beschränkt.

Ich fand es allerdings ziemlich genial als sich das Vacbed in seinem Rahmen leicht bewegte, ich nicht genau wusse, wer mich gerade anfasst und nur noch mein Gerussinn durch den Schnorchel funktionierte und ich meinen Spielgefährten einfach vertrauen musste.
******_mv Frau
4.513 Beiträge
Mir reichte bislang der Sinnesentzug nichts sehen zu können und damit auch die Kontrolle abgeben zu müssen, mich auf eine Situation einzustellen. Nicht zu wissen, was als nächstes kommt, war und ist für mich nach wie vor eine Situation die mich mehr als kickt. Allerdings ist dies bei mir in Verbindung mit Fesseln, mich nicht wehren zu können, das Optimum, da ich leider immer die Tendenz habe, dass meine dominante Ader während des Spies doch Oberhand gewinnt. Aber als bekennende Anfängerin ist hier ja noch viel Spielraum für Entwicklung *grins*.
*******emel Frau
744 Beiträge
ich finde sinnesentzug auch sehr erregend, was aber nur spass machen kann, wenn man dem gegenüber zu 100 % vertraut. neben augen verbinden, finde ich auch sehr erotisch nichts zu hören. das problem haben wir erstmal mit mp3-player behoben, aber optimal ist die lösung auch nicht, weil man immer was hört. und zu laut soll die musik ja auch nicht sein. das mag ich aktiv wie passiv. und bei der musikwahl kann auch durchaus eine strafe erfolgen und schlager gehört werden müssen, wenn sub zu unanständig war *zwinker*
Das mit dem mp3 geht schon in die richtige Richtung .... *zwinker*
Na gut, ich löse das "optimale nichts hören" mal auf: Es dreht sich um Infrarotkopfhörer, bei denen du die Lautstärke am Kopfhörer selbst verändern kannst.
Dann muss man nur noch "vergessen" *floet* die Basisstation anzustellen, und schon hat man ein gleichmäßiges Grundrauschen, das auch schon relativ leise so nahezu alles an Hintergrundgeräuschen schluckt *g*

Wir verfielen auf diese Lösung, weil meine "Spielfreundin" kürzlich sagte, dass es ziemlich anstrengend wäre, total still zu bleiben, da diese "Micky Maus-Kopfhörer" (Schallschutzkopfhörer aus dem Baumarkt) lange nicht alles an Schall abhalten.
Das hat dann den Vorteil, dass sie sich im Raum bewegen kann wie sie will, ohne dass ich davon irgend etwas mitkriege und der Überraschungseffekt größer ist, wenn sie mich dann wieder berührt - und da ist nach z.B. einer Viertelstunde schon jede Berührung etwas das so kickt, hrrr ...

Augenbinden sind etwas, womit ich aktiv wie passiv sehr gerne zugange bin.
Aktiv, weil Sub meist ruhiger wird dadurch, weil sie sich so auf das konzentriert was kommt, ohne neugierig zu gucken, was ich gerade mache.
Passiv ebenso: Die Stimmung weicht von einer lockeren, sich neckenden Atmosphäre einer gespannten, konzentrierten Erwartung.

Bei mir kommt dann noch hinzu, dass die Kombination absoluter Dunkelheit (Augenbinde + Lycramaske mit Augenverstärkung = Null Licht) und den angesprochenen Kopfhörern (plus gefesselt) für die totale Hilflosigkeit sorgt, und just die kickt seeehr. Die Macht über gar nix mehr zu haben, nicht mal das Hören, ist schon toll. *ja*
Aktiv habe ich diese Kombination aber noch niemandem zugemutet. Es ist schon sehr speziell und kann auch schnell Ängste fördern. Die Person sollte schon auf Sinnesentzug stehen und ich muss das dann bereits vorher wissen.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Oropax
also wir lösen das immer mit Oropax.

Wenn das Umfeld nicht zu laut ist, hört Sub nämlich dann überhaupt nichts mehr.
*********ingo Frau
933 Beiträge
Bei Augenbinden werde ich normalerweise eher etwas kribbelig, da es mir sehr schwer fälltdie "Augenkontrolle" abzgeben.

Dennoch wäre es eine finale Herausforderung, mal mit einem Partner, dem ich 100% vertraue (bisher bin ich offen gestanden keinem begegnet) alle Sinne nehmen zu lassen. Dabei würde ich auch Musik auf den Ohren ausschließen - einfach nur Ruhe, Dunkelheit und fixiert zu sein. Was bei mir allerdings auch Panik auslösen könnte *zwinker*
Nur eine Augenbinde kickt mich jetzt auch nicht wirklich, denn man sieht trotzdem irgendwas und es ist zu wenig "Fixierung" am Kopf, für meinen Geschmack wohlgemerkt.

*g*
Mir geht's da ähnlich, Paeonia, ich brauche auch die absolute Dunkelheit. *ja*
Darum die Lösung Augenbinde+Lycra-Maske, da sieht man dann wirklich nix mehr.
Es gibt aber auch Augenbinden, die über die Nase rübergehen, die sind auch schon sehr effektiv.

Aber mal von der reinen Technik weg, finde ich Sinnesentzug vor allem deswegen spannend, weil jede Berührung, vor allem beim Entzug des Sehsinns, sehr viel sinnlicher wird! Da wirkt jede erogene Zone gleich doppelt so intensiv. *g*
Na das ist doch Sinn der Sache, das intensivere Wahrnehmen, Spüren und Erleben
*gg*
sinnes entzug
Oh das ist einfach super, wenn ich ab und an, in die Ohren Stöpsel rein bekomme , und Augen verbunden.


Und abwarten was passiert

Tolles Spiel
Tolle Sache :-)
Also wir stehen total drauf. Augen verbinden ist klar. Um dem Gehör einen Streich zu spielen, benutzen wir einen mp3-player.
So weit aufgedreht, dass Sub nichts mehr hört (natürlich aber auch so, dass das Trommelfell nicht platzt....).
Und dann noch gefesselt... das ist echt ein spannendes Gefühl. Man merkt gar nicht mehr, ob der andere noch im Raum ist und wenn, wo er gerade steht oder sitzt. Ohne den mp3-player hört man ja zumindest wenn er sich bewegt oder die Nippelklammern rausholt, mit der Musik, keine Chance.
Und man verliert total das Zeitgefühl. Es ist sogar prickelnd wenn nichts passiert, weil man die ganze Zeit drauf wartet dass etwas passiert und voller Erwartung ist... kommen jetzt Schläge oder auch mal Streicheleinheiten?! *zwinker*

Das faszinierendste Erlebnis hatte ich in der Hinsicht als Sub. Mein Mann hat mich mit Eis ein bisschen abgekühlt. Irgendwann ist er auch an meine Füße und ich hab wirklcih ein bisschen aufgeschrien vor Schmerz weil ich die Kälte nicht mehr aushalten konnte (er war davor schon ganz schön fies gewesen...). Der Witz daran: er hat mir danach erzählt, dass er mit dem Eis gar nicht an meinen Füßen war sondern mich nur mit den Fingern gestreichelt hat (sehr sanft!!!) *lol*

LG "Sie" *wink*
*******D_89 Mann
285 Beiträge
Mh...
Also Sinnesentzug ist auf jeden Fall schon eine prickelnde Vorstellung, konnte ich bis jetzt leider nur ein oder zwei mal testen, mit verbundenen Augen.
Aber ich habe meine ich mal eine Ledermaske gesehen, mit der man die Augen, Ohren und wahlweise auch den Mund verschließen konnte.
Nur eben die Nasenlöcher zur Atmung noch frei gelassen.

Mit der richtigen Partnerin, wäre das auf jeden Fall eine Erfahrung wert.
Eine Ledermaske mit Knebel haben wir auch... da fällt das Widersprechen automatisch flach *fiesgrins*
*********tala Frau
69 Beiträge
ähm, habt ihrs schon mal mit in einem zimmer einschließen versucht?

kommt auch geil
******_mv Frau
4.513 Beiträge
Aber was hat das in einem Zimmer einschließen mit Sinnesentzug zu tun???
*********tala Frau
69 Beiträge
viel,
wenn du nicht mehr weiß ob es hell oder dunkel tag oder nacht ist,
was passiert als nächstes, wer da ist und wer nicht , was auf dich zukommt

welcher wochentag,
welche uhrzeit


du bist eins mit deinem top und total abhängig/ausgeliefert

*anlächel
*****one Frau
13.323 Beiträge
@ExtremaFatale
da müsste ich passen: irgendwann würde mich der alltag rufen oder ich müsste mal aufs klo.

gruß

diA
******_mv Frau
4.513 Beiträge
hmm, wieviele Tage müßte man mich in einem Zimmer einsperren um so die Orientierung zu verlieren. Ist für mich schon von der realen Umsetzung gar nicht möglich *zwinker*
*********tala Frau
69 Beiträge
ich lebe 24/7

anderer ausgangspunkt
*anlächel
Also selbst bei 24/7 stell ich mir die Umsetzung echt schwer vor... Denn auch dann gibts sowas wie nen Job, menschliche Bedürfnisse...
Abgesehen davon kann ich mit dieser Vorliebe nichts anfangen, aber das ist ein anderes Thema *zwinker*

Ich kann Laylah da nur zustimmen, für mich hat das nichts mit Sinnesentzug zu tun *sorry*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.