Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Subs: nehmt ihr Switcher genauso ernst wie Doms749
Vielleicht habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht; eine…
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum werden Switcher öfters nicht ganz ernst genommen?

Warum werden Switcher öfters nicht ganz ernst genommen?
Hallo ihr Lieben,

mir persönlich ist es zwar noch nicht passiert (bin ja auch noch nicht so lange dabei), aber ich lese öfters im Netz, dass Switcher in den SM-Reihen gar nicht so ganz für voll genommen werden, weil sie sich angeblich nicht auf eine Seite einigen und entscheiden können....
Hhmmm, ich find das eher intolerant von diesen Leuten...
Ich kann mich auch nicht entscheiden, weil mir einfach beide Seiten liegen... die devote zwar mehr wie die dominante... aber ich habe einen festen Herrn und einen festen sub.... und bin mit beiden sehr glücklich (die beiden wohl auch mit mir *g*). Ich finde, dass man rein von den Gefühlen her, viel offener zu allem steht. Ich weiss z. b. als Dom genau, wie sich mein Sklave in einer bestimmten Situation fühlt, weil ich es schon selbst am eigenen Leib erfahren habe.
Deswegen bin ich eigentlich sehr zufrieden in der Switcher-Position.

Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht. Habt ihr schon irgendwelche schlechten Erfahrungen deswegen gemacht? Oder eher gute?

LG
Ella
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Ich nehme an, dass das daher kommt, dass viele SM´ler recht konservativ sind, was mit einem festen Rollenbild einher geht. Die Ablehnung ist nicht fassbar, aber man spürt doch als Switche kleine Sticheleien oder abfällige Blicke...
ich erlebe es genau so wie ella. Nachdem ich einige Jahre als Dom aktiv war, begebe ich mich nun auch in die Subposition und habe jetz die Kraft und das Vertrauen mich mit Lust und Freude hinzugeben. Eben, weil ich beides kenne. Für mich ist es beiderseitige Hingabe und je mehr ich von beiden Positionen erspüren kann umso intensiver und öffnender ist es für mich. Das Geede vom "echten" SM-ler geht mir sehr quer. Aber jedem doch das Seine...
einfach Genuß !
Ebenfalls hallo!
Ich wäre ja wirklich selten blöd, wenn ich mir den Hochgenuss einer wohlgeführen Peitsche entgehenlassen würde, nur weil meine Dominanz deutlich spürbar ist!
Ich, dass ist die SIE von "high EE", liebe und lebe was dran ist!
Und gerade im Sex ist für mich das Ziel die höchstmögliche Freiheit zu erlangen, um dadurch auch den höchsten Genuß zu spüren. Ob mit der Peitsche in der Hand oder sie auf dem Rücken spürend, ist dabei nur begrenzt wichtig!
Ich genieße einfach die geilen Gefühle und bin dankbar sie mit 41 immer wertfreier leben und spüren zu dürfen.
Mit liebem Gruß
F
ja, eben: die zwei Seiten der Medaille, die aber zusammen alles rund machen. Ich finde es einfach genial so umfassend mich ausleben zu können und genau zu wissen und zu fühlen wie sich ein und das Selbe auf beiden Seiten bemerkbar macht.
Ja, das seh ich genauso..... deswegen versteh ich da halt manche Leute nicht. Grad im SM-Bereich wird doch so auf Toleranz bestanden....
Ich belächel ja jetzt auch keinen, der auf Pet-play oder sowas steht.... es ist halt seine Facette des Spiels... und das akzeptiere ich auch... ob ich es selbst spielen würde, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Ich lebe ja auch erst seit 8 Monate meine Switcher Neigungen aus. Wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich nur Masochistisch und Sadistisch bin. Doch auch ich wurde immer mal wieder gefragt, wie ich das mache? Das ginge doch nicht und so weiter. ich bin einfach der Meinung, dass man alle so nehmen sollte wie sie sind. Das mit der Intoleranz ist halt leider so. Ich dachte am anfang von meinem Sm auch, dass die Leute da sehr tolerant sein müssten. Doch ich hab mich getäuscht leider und das finde ich sehr schade. Wir sitzen doch alle im gleichen Boot also.. seid doch einfach wie ihr seid..

Liebs grüssli
alles paßt was sich gut anfaßt
wir leben unsre rollen ohne vorankündigung aus, just feelings und es gibt nur einen zuverlässig geregelten code auf den wir sofort umstandslos reagieren, um unseren genuß und den unserer gäste zu steigern...
ziemlich ok das seit langem
und häufig gehts auch ohne worte oder gesten...
switcher sein ist vor allem paar sein und bevor der schatten der peitsche neben deiner maske niederkommt weißt du schon wie du dich noch besser hergibst...
Bild ist FSK18
ich hör immer nicht
fisch nicht fleisch.....

Völliger Quatsch..........wir sind die ,die geniessen können,sich in die andere Seite reinversetzen können,einfühlen können.

Ich akzeptiere auch wenn einer sagt bin nur dom oder nur dev.Da fange ich ja auch nicht dran rum zumeckern.......

Das sind einfach die,die andere nicht akzeptieren können wie sie sind......ich belächle diese immer nur mitleidig.........ich hab im Bekanntenkreis jetzt Leute,die sich Sorgen machen-weil ich anfange zu switchen und sind krampfhaft auf der Suche einen Dom für mich zu finden,meinen sie kennen mein Beuteschema *haumichwech* *anbet* mein Dank wird ihnen ewig nachschleichen......
Ich bin ein sehr toleranter Mensch und ich glaube jeder Switcher trägt sehr viel Toleranz in sich.

Wir Switcher sind einfühlsam und sehr anpassungsfähig. Sehr viele "Nur Dom´s" und "Nur Dev´s" habe ich als sehr engstirnig kennengelernt.

Ich denke mir immer: Mein Gott, die wissen ja gar nicht, was sie versäumen.

Im Grossen und Ganzen ist da einfach ein gesundes Selbstbewusstsein angesagt.
Grins
na daran mangelnd es mir nun wirklich nicht *g*
Bei mir auch nicht. Darum denke ich, wie gesagt, ihr wisst gar nicht, was ihr verpasst.
*****tin Frau
2.190 Beiträge
Hmm
Ich sag dazu nur...

Jedem das seine und mir das meiste!!!!!!!!


LG Banditin
Jedem das seine
Richtig jedem das seine!!
wo soll man denn schon "schräg" beäugelt werden? höchstens in nem Club ,oder spielt ihr so auffällig auf der straße das sogar Vanilla Nachbar checket was da vor sich geht?
Meine Persönliche meinung,jedem das seine und was ihm/ihr gefällt,und was andere von mir denken ist mir doch egal schließlich leb ich mein leben und nicht die meins,worüber ich froh bin weil ihr leben will ich auch nicht leben *g*
@ Najris
Also ich bin schon öfter belächelt worden. Nicht von Nachbarn oder Freunden oder Arbeitskollegen. So öffentlich lebe ich nun mein Sexualleben auch nicht aus.
Aber hier im JC zum Beispiel in einigen Foren oder im Chat wurde ich belächelt. Es macht mir aber nichts aus, denn ich weiss ja was die "Nur-Dom" und die "Nur-Dev" verpassen. Also lächel ich einfach wissend zurück
so erste meinung :)
eigentlich ist es wie beim heterosexuell oder homosexuell. für viele gibts kein dazwischen... und wenn man net erkennt, das man von beiden seiten dom und dev das beste haben kann, dann werd ich es auch net ewig weiter erklären. einmal reicht ja. es gibt auch im switchen einige feine unterschiede. zb das einige nicht mit dem selben partner switchen können. also zu einer person entweder nur dom oder dev sind. und nur bei anderen personen switchen. zu der intolleranz. nunja das hat auch was mit dem zulauf zu tun. da bdsm ja nun in "mode" gekommen ist und die mitgliederzahlen sich beträchtig steigern, kommen gerade "alteingesessene" nicht merh damit klar. ich mein sie haben sich mit ihrer speziellen rolle abgefunden und dran gewöhnt das sie immernoch besonders sein wollen. da werden andersdenkende gern belächelt. zumindes ist das mein eindruck. soooo des reicht mal für den anfang. über die altersvorwürfe fang ich erst ganet an *gg*
@ Greensun
Ich finde, gerade die "Alteingesessenen" sollten mehr Toleranz zeigen. Denn als BDSM noch ziemlich verpöhnt war, wollten sie ja auch akzeptiert werden.

Lieben Gruß
Die Sandra
Leider eine ziemlich einfache Erklärung, fürchte ich
La_Ella:

Warum werden Switcher öfters nicht ganz ernst genommen?

Ich nehme an, weil die "Festgelegten" von uns überfordert sind. SM-ler, nehme an, auch einige D/s-ler mit Festlegung, können ekelhaft konservativ sein - um nicht zu sagen: reaktionär.

Sie haben nicht die Fähigkeit zum Perspektivwechsel. Das ist schade.
Ich habe vor kurzem mitbekommen, dass sich die Nur-Doms und Nur-Devs nicht mal die Zeit und Mühe nehmen, über das Switchen nachzudenken.
Sie fühlen sich in ihrer Rolle wohl und wollen gar nichts ändern.

Lieben Gruß
Die Sandra
Kein Ende mit dem leidigen Schwarz-Weiß
@******sun:

Whou, wie schön. Intelligenter Beitrag!

eigentlich ist es wie beim heterosexuell oder homosexuell. für viele gibts kein dazwischen... und wenn man net erkennt, das man von beiden seiten dom und dev das beste haben kann, dann werd ich es auch net ewig weiter erklären. einmal reicht ja. es gibt auch im switchen einige feine unterschiede. zb das einige nicht mit dem selben partner switchen können. also zu einer person entweder nur dom oder dev sind. und nur bei anderen personen switchen.

Ich denke, die Benannten sind nicht unbedingt "echte" (im Sinne von: erkennenden) Switchern.

Du hast völlig Recht. Es ist wie bei den Setzkasten-Löchern "hetero-" und "homosexuell". Gutes Beispiel, wie eine spezielle Kulturausformung die menschliche Natur verschleiern kann. Heterosexuell und homosexuell gibt es AUCH nicht. Es gibt allenfalls Bisexualität in unterschiedlichen quantitativen Gewichtungen.


@**l:
Wie bemerkenswert, dass ihr alle die gleichen Erfahrungen hinsichtlich der sog. BDSM-ler gemacht zu haben scheint!

Meines Erachtens sind das gesellschaftliche Reaktionäre, die nicht gegen tradierte kulturelle Rollenbilder ankämpfen, sondern sie im Gegenteil übersteigern. (Mir ist allerdings klar, dass so viel Klartext sicherlich Widerspruch, teils Unwillen auslösen könnte. Dafür bitte ich vorab um Verzeihung).

Liebe Grüße!
Hallo an Alle!
Ich würde das Thema gerne wieder mal aufgreifen...
Hat denn von euch einer mal eine gegenteilige Erfahrung gemacht? Ich meine, kennt jemand eine rein dominante oder rein devote Person, die sich über das Switchen ernsthafte Gedanken gemacht hat und sich vielleicht sogar mal auf ein Experiment was die "andere Seite" betrifft eingelassen hat?

Lieben Gruss
Die Sandra
*barbar*
ich persönlich bin das thema ja leid.
LEBEN und LEBEN lassen!!!!!!!!!!!!!
wenn man den drang hat sich weiter zu entwickeln...,sein horizont zu erweitern,soll man das doch ausleben dürfen.
ich möchte mich nicht selber einschränken indem ich mich von anderen menschen in eine schublade stecken lasse.

die sani
@ Sani
Ich glaube, dieses Schubladen-Denken wird nie aufhören. Aber sind wir nicht alle ein wenig von diesem Denken geprägt?
Wir stellen doch die "Nur-Doms" und "Nur-Devs" auch in eine Schublade. Meiner Meinung nach ist das Zauberwort TOLERANZ.

Lieben Gruss
Die Sandra
*barbar*
@sandraMN
ich denke nicht in schubladen.
ich gebe mein sexuellen vorlieben ungern namen...
wie devot,dominant oder stino.
weil man sich und sein sexleben einschränkt und meistens nicht über den "tellerrand" schaut...oder anders (in schubladen denkt)
ich bin immer für alles offen und probiere alles wenigstens einmal aus...
um dann sagen zu können-das gefällt mir oder auch nicht.
*********alon
181 Beiträge
Warum werden Switcher öfters nicht ganz ernst genommen?
Weil wir uns die Fähigkeit des "kindlichen Spielens" erhalten haben. Kinder sind Rebellen auf der ganzen Linie, erst Erwachsene nehmen eine feste Rollen ein. Dumme Frage eines "Szeneunkundigen": Haben die "echten" BDSM-ler noch normalen Sex? *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.