Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zärtlichkeiten und BDSM

Zärtlichkeiten und BDSM
Einen schönen Abend allen zusammen,
ich habe mal wieder etwas im Joyclub gestöbert und bin durch Zufall über die Gruppe "Kuscheln und Schmusen" gestolpert. ein guter Bekannter hat sich dort angemeldet *zwinker*
Beim lesen bin ich auf eine Aussage gestoßen die mich etwas nun sagen wir durcheinander bringt und mit der ich so nicht konform gehen kann und will, es wäre interessant für mich was ihr so darüber denkt.

Kuscheln und Schmusen ist ein Grundbedürfnis wie Essen und Trinken. In einer Welt voller BDSM, Gedankenlosigkeit, Egoismus steuert dies aber genau gegen diesen Trend.

Was bedeutet "in einer Welt voller BDSM"? Und warum wird er genannt in einer Folge mit "Gedankenlosigkeit und Egoismus?
BDSM ist alles andere als das und ich als Switcher, liebe und lebe beide Seiten intensiv und es gehören Streicheleinheiten, Zärtlichkeiten, Küsse und auch nur innige direkte Nähe einfach bei jeder Session mit dazu egal ob ich als dominanter oder devoter Part gerade fühle.
Nur weil ich andere Facetten von Sex aus- und erlebe, erfühle und genieße ist das doch aber auch eine Art von Kuscheln und Schmusen und gleichwohl von dem Partner in den Ruhephasen ein aufgefangen, beruhigt, erlöst werden.
Was meint ihr dazu, liege ich so falsch damit?

LG bathseba
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Das solltest du vielleicht mit dem Verfasser selbst diskutieren.
Woher sollen wir wissen, warum er diese Sachen in einen Topf wirft?

Ich denke für 99% der BDSMler gehört kuscheln und schmusen ganz natürlich dazu....
danke mysteria70 ;)
das zitat steht im Vorstellungsthread der Gruppe und es hat mich einfach nur gereizt euch mal darauf anzusprechen ich will das keine Grundsatzdiskussion *zwinker*
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Das geht mal gar nicht... ich bin auch in der Gruppe, aber das habe ich wohl überlesen.
Da sollte man mal die Gruppenleitung drauf ansprechen.
******osa Frau
2.141 Beiträge
Gruppenstartseite
Dies ist ein Zitat aus der Gruppenstartseite.

Ich denke die wollen damit nur Aufmerksamkeit erregen , damit man das Thema kuscheln & schmusen nicht vergisst.

*nixweiss*
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Die sprechen uns das aber damit ab...
******eth Mann
9 Beiträge
Diskusion Warum?
Ich wette das 99,9% der Leute, die im BDSM Bereich aktiv sind, kuscheln und schmusen sogar als sehr wichtig erachten👍. Das hat bestimmt wieder jemand was geschrieben der sich nicht damit auskennt😜. Stups ihn doch einfach mal höflich drauf an ob man das nicht ändern kann. *danke*
*****ica Frau
302 Beiträge
Wer andere negiert um sich selbst zu profilieren....
und dies noch als "Gruppenmotto" tarnt, tut mir einfach Leid *nixweiss* .
*****ra3 Frau
777 Beiträge
99,9 % ist denke ich sehr weit gegriffen. Ich kenne im Rhein-Main-Gebiet jede Menge SMler, die damit echt ein Problem haben. Aber vielleicht liegt es an der generellen Oberflächlichkeit hier.
Ich täte mich jedenfalls von diesem Text mal nicht angesprochen fühlen. Warum auch. Ich schätze mal, was der Text-Verfasser meinte ist eher, das wir einer übersexualisierten Zeit leben. Das hat mit SM jetzt aber nichts zu tun.
Grüsse
*****ahl Mann
842 Beiträge
Unwissenheit ist nur so lange keine Dummheit, wie sie nicht als Erkenntnis angesehen wird.
*********on22 Mann
211 Beiträge
Kuscheln und BDSM
Für mich ist das kein Gegensatz, sondern das gehört beides zu einer guten Beziehung dazu, wenn es beiden gefällt. Das Zitat stammt wohl von jemanden, der sich noch nie wirklich mit BDSM auseinander gesetzt hat.

Im Moment ist natürlich ein riesen Hype um BDSM. Und daß diese 4 Buchstaben ein riesiges Gebiet umspannen wird dabei von vielen übersehen. Oft wird BDSM mit SM gleich gesetzt, dh. mit Schmerz, Gewalt, was viele nicht wollen. Aber auch viele, die BDSM real leben lehnen extremen Schmerz ab.

Hier wie in anderen Foren und Communities wird viel geschrieben ohne wirklich darüber nachgedacht und sich mit der Thematik auseinander gesetzt zu haben. Man sollte also immer darauf achten, wer welche Kommentare zu einem Thema abgibt.

LG und schönes Wochenend
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Warum sollten sich Kuscheln und BDSM ausschliessen?
Seltsame Vorstellungen haben manche… Vor allem die, die in Punkto BDSM anscheinend nur über ein geringes Mass an Halbwissen verfügen.
Pan *huhu*
****l3 Paar
170 Beiträge
für mich, den devoten Part unserer Beziehung, gehört das Kuscheln unbedingt dazu.

Nach einer intensiven Session brauche ich das Gefühl von Nähe und aufgefangen werden unbedingt. Mein Herr nimmt mich in die Arme, ich werde gehalten, umarmt und einfach geliebt und ich fühle seinen Stolz auf mich.

LG Louisa
********iebe Mann
10.198 Beiträge
Beim BDSM-Spiel selbst wird nicht gekuschelt. Aber danach sehr wohl. Wenn immer es möglich ist. Zumindest für eine Umarmung und Auffangen muss Zeit sein.
Für mich ist eigentlich klar, dass für jeden BDSMler zärtliche Einheiten zum Inhalt des Spiels gehören. Darüber wird aber doch im Grunde vermutlich deshalb nicht berichtet, weil es keinen wirklichen Spannungsgrad enthält. Im gemeinen, egozentrischen, sadistischen, einfallsreichen, demütigenden, fordernden Teil einer Session liegt so viel Inspiration für andere, dass die ganze Erzählkraft dahin wandert. Aber es würde wohl niemand abstreiten, dass solchen Episoden auch eine zärtliche Auffangphase folgt. Gerade weil man als devoter Part ja so viel einstecken musste, empfindet man es doch als verstärkt geborgen, wenn man dann in den Arm genommen wird, und ebenso empfängt und fühlt der dominante Teil die Dankbarkeit und Wärme doch auch in einer ganz anderen Intensität.
*****ica Frau
302 Beiträge
Eine BDSM-Session soll doch für jeden individuell sein...wie die verschiedenen Neigungen , bei denen auch Zärtlichkeiten durchaus ein Teil des Spieles sein können. Es muss nicht erst hinterher zum Abschluß geschehen. Man stelle sich z.B. ein Pet-play als Katze ohne Kraulen hinterm süssen Öhrchen vor...würde doch auch nicht passen?! Und auch während des SadoMaso-Plays kann es angebracht sein zur "auf und ab" Führung des Spieles. Lasse da meinen "Bauch" entscheiden.
********iebe Mann
10.198 Beiträge
Hat sich leider noch nicht geändert, steht immer noch drin ... *gr*
*****ica Frau
302 Beiträge
Sehr schade
Kuscheln und Schmusen ... ein MUSS....Toleranz???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.