![]() | 23. Januar 2012 Ein Versuch. Hallo liebe Leute. Inspiriert durch eine nette Dame (Seventh_Sister) Möchte ich hier mal einen kleinen versuch starten, der evtl. Spaß machen könnte. Also vorsicht bitte beim Lesen und mitmachen. Anstoß hierfür war ein Wort in ihrem Profil: "Fuckability" interessante Kreation. Daher meine Frage, Aufforderung an euch: Was benutzt ihr für eigenkreationen? Was bedeuten sie? Habt ihr vielleicht amüsante Namen, Bezeichnungen für Dinge des alltags gefunden? Dann immer her damit. Nur erklärt bitte auch dazu, was das Wort darstellen soll. Oder erklärt auch nichts, und es darf geraten werden. Ich freue mich auf eure Posts. Gizmo Die Modis |
![]() | 23. Januar 2012 Raus-ess-Ei Kreation von meinem Sohn als er mit 4 Jahren zum Frühstück ein weich- gekochtes Ei haben wollte. Das Rausessei hat sich seit dieser Zeit in unserer Familie etabliert. |
![]() | 23. Januar 2012 Stranddomina Von meinem darmalig alten 13 Jährigen Sohn Gemeint ist am Strand zusein und der Wind peitscht den Sand hoch das es weh tut auf der Haut Keine Ahnung woher er das hat. |
![]() | 23. Januar 2012 stranddomina Wie geil ist das denn? |
![]() | 23. Januar 2012 Scheißigkeitsfinderei also quasi: Schwarzmalerei, Pessimismus, Rumgemecker "Jetzt hör doch mal auf mit deiner ewigen Scheißigkeitsfinderei" |
![]() | 24. Januar 2012 "eckiger Trötkörper" Es ging darum, wie diese Dinger heißen, die in den alten Teddybären drinne sind, damit die Bären ein Brumm-Geräusch machen, wenn man sie dreht. "Wie heißen denn nochmal diese Dinger, die in den Teddys drinne sind? Die dafür sorgen, dass die ein Geräusch machen?" "Ach, du meinst so einen ... ich habs gleich ... eckiger Trötkörper!" Und wenn jemand weiß, wie die Dinger wirklich heißen möge er oder sie es mir verraten |
![]() | 25. Januar 2012 @seventh_sister ich kannte die dinger als "stimme". offenbar heißen sie brummstimme. siehe im www.: die-kerze.de/kerze/teddy_selber_machen_teddy_zubehoer_teddy_brummstimmen,rid,67,kl.html |
![]() | 25. Januar 2012 iyale werrn ja auch in deiner nähe fabrizirt grins |
![]() | 25. Januar 2012 zwei... Meine Partnerin hat irgendwann angefangen, ihre Blase "Pipibox" zu nennen, keine Ahnung warum, jedenfalls ist das mittlerweile fester Wortschatz. "Meine Pipibox ist voll." Und dann ist da noch die Spigitalkamera. Ich mag Buchstabendreherei, und so wurde aus der "digitalen Spiegelreflexkamera" die "spigitale Diegelreflexkamera", und daraus dann die Kurzbezeichnung "Spigitalkamera". |
![]() | 25. Januar 2012 Frauen scheinen da ja sehr kreativ zu sein. |
![]() | 25. Januar 2012 also die "pipibox" kenn ich etwas anders = WC ich weiss nicht wieso - aber "riselbeer" hat sich bei mir hier eingebürgert.... einer eine ahnung was das heissen könnte? |
![]() | 25. Januar 2012 @Minui: In wechem Zusammenhang hat sich da eingebürgert? Da wo ich wohne gibt es Krumpern. Das sind ganz einfache Kartoffeln. |
![]() | 25. Januar 2012 so weit weg bist gar nicht mit deinen krumpern (das kommt von grundbirnen im übrigen und gibts in österreich in der einen oder anderen dialekt-abwandlung auch) - meins is was essbares is im prinzip auch nur eine "lautverschiebung" |
![]() | 25. Januar 2012 riselbeer hm.... Preiselbeere? |
![]() | 25. Januar 2012 Haha. Das ist as für mich. Underfucked. Untervögelt. - Für notgeil, war in meiner Clique vor 3-4 Jahren arg beliebt. Ok, inzwischen ist das fast schon geflügeltes Wort, glaub ich. Daran angelehnt unterkuschelt. Für SMer nutz ich dann entsprechend auch mal unter-SM-t, unterhauen, o.ä. Sehr schön auch immer wieder Blödfön, Knallkörper. Mit meinem Kerl hat ich irgendwann mal die einige neue Gattungen von Schmetterlingen respektive. Angefangen hat s damit, dass er Zigaretten gedreht hat und ich das auch mal probieren musste. Wer nicht ausrechend Übung hat, faltet die Dinger aber eher und hat eher erbärmliche Ergebnisse. Ab da war der Tabakfalter geboren respektive er hat mich nur noch so genannt. Im Supermarkt kaufen wir gern mal eine Packung Syphilis... äh... Physalis. Kindermund meines Großcousins, der kleine war da vier und inzwischen heißen die Dinger bei uns grundsätzlich so. Muss schon regelrecht überlegen, wie sie richtig heißen, wenn mal jemand.. äh... seriöseres danebensteht... Das ist das, was mir spontan in den Kopf kommt, gibt s sicher noch etliches mehr... |