![]() | 08. Oktober 2009 Bdsm und switchen in der Partnerschaft Hallo Leute, ich wollt gern von euch wissen, wie das bei Euch so ist.4 Lebt ihr als Switcher-Pärchen oder seid in der Beziehung nur dom oder dev und habt noch ne Spielbeziehung??? Es nicht nur reine Neugierde, ich entdecke für mich BDSM und hab fantasien in beide Richtungen. Meine dominante Seite kann ich teilweise an und mit meinem Mann leben, der hält gern mal was für mich aus (auch wenn er es nicht ernst nimmts sondern als reines Rollenspiel abtut), z.Bsp. mach ich da gern CBT. ABER, bei der devoten Seite wirds zum Problem..... Das kann und will (oder beides) zumindest nicht ernstaft..... wie gesagt, es ist ein Spielchen und das reicht mir nicht, nur ein paar Klammern hier und da, da fehlt was, die wirkliche Dominanz eben. Ist es nun sinnvoll ne Spielbeziehung einzugehen??? Wie macht ihr das?? Freu mich auf antworten. PS: Wenn das Thema schon da war, dann bitte einfach löschen |
![]() | 08. Oktober 2009 Glück... Also da kann ich nur sagen, dass ich da riesen Glück habe. Mein Partner und ich sind beide Switcher. Ich könnte es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, nebenbei noch eine Spielbeziehung zu führen. Auch wenn mein Schatz kein Switcher wäre. Lieben Gruss Die Sandra |
![]() | 08. Oktober 2009 das ist schon klar........ und freut mich auch (bin sogar neidisch) aber ich bin seit 11 Jahren verheiratet und hab erst in den letzten Jahren meinen Hang zum Bdsm herausgefunden und damit wendet sich nunmal das Blatt....... ging es jemandem ähnlich?? |
![]() | 08. Oktober 2009 @ lilienfee Nein, nicht neidisch sein Gibt es denn keine Möglichkeit, mit deinem Mann darüber zu reden? Vielleicht hegt er ja auch so einige geheimen Wünsche. Lieben Gruss Die Sandra |
![]() | 08. Oktober 2009 Das ganze wurde schon thematisiert. Sei es durch geschriebene Geschichten von mir ....siehe meine Fantasien HP..... oder auch durch Bücher über SM bzw. die Kunst der weiblichen Unterwerfung u. s. w. generell ist Interesse da.......so mal für nen "Spielchen", kein SM...... es wird nicht ernst genommen, nicht wirklich........und wie soll ich die Lust wecken, mich zu dominieren, wenn er generell eigentlich alles tut was ich will....(übertrieben gesagt) |
![]() | 08. Oktober 2009 @ lilienfee Hmmm, ich versteh dich jetzt nicht ganz Also du meinst, dass er die devote Rolle schon einnimmt, nicht aber die dominante? Du sagst auch, er sieht es als Spiel. Wie siehst du es denn? Lieben Gruss Die Sandra |
![]() | 08. Oktober 2009 mhm.......Spiel im Sinne von Kinderfasching, kicher , kicher so in etwa und naja.....er mag gewissen sachen, aber er will nicht an die grenzen gehen, oder für mich wirklich schmerz aushalten....... er macht nur das was ihm zusagt ..... mann ist ds schwierig zu erklären....... es wird nicht hinterfragt, wie man sich fühlt........ampelcode (son quatsch sagt er) , alles was dazu gehört eben, das fehlt... ich mein fesselspiele machen stinos auch , oder? sind sie deshalb gleich dev oder dom??? |
![]() | 08. Oktober 2009 @ lilienfee , aber er will nicht an die grenzen gehen, oder für mich wirklich schmerz aushalten....... Schmerz ist nicht jedermanns Sache. Mein Spatzl und ich spielen auch ohne Schmerzen.Aber eine andere Frage: Wenn du nebenbei noch eine Spielbeziehung eingehen möchtest, würde das dein Mann zulassen? Lieben Gruss Die Sandra |
![]() | 08. Oktober 2009 Erstmal zu dir: Wie brecht ihr dieses "Spiel" denn dann ab, dein Mann und du? Du "bearbeitest" ihn und sagst irgendwann "ok, fertig" oder bestimmt er, wann es ihm zuviel wird ... ? Ich frage deswegen um mal ein klareres Bild davon zu bekommen wie es ihm gelingt, NICHT mehr als nur ein Spiel drin zu sehen. Starke Gefühle sind m.E. unvermeidbar, erst recht wenn du dann mal wirklich ans Eingemachte gehst und etwas tust was ihm wirklich weh tut (etwa Klammern an den Brustwarzen etc.). Da wird er dann ja irgendwann "autsch!" rufen müssen, woraufhin du ihm dann ja sagen kannst dass er das Spiel mit nur einem bestimmten Wort abbrechen könne, ansonsten aber nicht. Das gibt dem Spiel automatisch einen Rahmen. Dann aber mal ontopic auf deine Frage geantwortet: Ich habe BDSM (bzw. anfangs nur *hust* fesseln und trietzen) gemeinsam mit meiner damaligen Freundin entdeckt und erste Schritte gemacht. Da switchten wir auch, alleine schon deswegen um herauszufinden, wie es sich auf beiden Seiten anfühlt. Später verschob es sich dann ein wenig, zum Schluss war ich zu ca. 90% unten und 10% oben - so herum rutschte es bei uns einfach besser veranlagungsmäßig. Inzwischen habe ich ein paar mehr Erfahrungen mit gemacht Bislang war es aber immer dasselbe: Vielleicht war hier und da mal ein Switch drin, aber recht schnell klärte sich, in welche Richtung es einfach besser passte. In einem Fall mit mir als dominantem Teil so sehr, dass da dann das Switchen erst gar nicht mehr zur Debatte stand. Da ich derzeit solo unterwegs bin kann ich nun nicht sagen, was da nun folgen mag. Vielleicht lerne ich eine Switcherin kennen und lieben und wir leben dann beide Seiten zu gleichen Teilen aus, vielleicht gewinnt aber meine Dev-Seite in einer Beziehung, vielleicht bekommt dann aber dann meine Dom-Seite in einer "Spielbeziehung" woanders auch noch einmal Auslauf. Ich habe keine Ahnung, was für mich die "beste" Beziehungsform ist. Das spielt, denke ich, aber auch keine große Rolle: Es kommt ja doch immer auf die Menschen an. Je nachdem wie man zueinander steht, ergibt es sich dann. Wäre ja auch schlimm wenn nur die SM-Vorlieben für eine Beziehung eine Rolle spielen würden. |
![]() | 08. Oktober 2009 @ hanjie Das spielt, denke ich, aber auch keine große Rolle: Es kommt ja doch immer auf die Menschen an Aber meinst du nicht, dass eine erfüllte Sexualität sehr wichtig in einer Beziehung ist?Ich glaube bei Lilienfee ist es ein Problem, dass sie sich seit einiger Zeit in eine Richtung entwickelt, ihr Mann aber nicht bereit ist, diese Entwicklung auch durchzumachen. Lieben Gruss Die Sandra |
![]() | 08. Oktober 2009 Ich habe das mehr auf meine Lebenssituation bezogen: In welche Richtung meine Ader, die nun glücklicherweise ja wirklich beide Seiten beherbergt (wenngleich die dominante eher selten), ausschlägt hängt dann eben von ab, welche sich zeigt wenn ich jemanden neu kennen lerne. Ich habe da aber wohl auch recht viel Glück weil ich in zwei Szenen (Gothic und jetzt eben auch Tüddel/SM-Szene) verkehre, in denen es eher großer Zufall wäre, wenn da mal jemand nicht drauf stünde. Dass es trotzdem nicht passen kann, auch neigungsmäßig, ist davon unbenommen. Keine zwei Leidenschaften sind ja bekanntlich absolut gleich. Bei Lilienfee ist es da schon komplizierter: Sie mag ihren Mann als Mensch ja bereits, sonst wäre es nicht ihr Mann Es stellt sich halt die Frage ob ihr Mann diese ganze SM-Ecke überhaupt nicht ernst nehmen kann und es von ihr nur für so ne Phase hält, oder ob er dann, wenn er dessen Intensität dann doch mal wahrnimmt, seine Antihaltung aufgeben könnte oder eben nicht. So wie es grade klingt hält er SM ja offenbar nur für ein wenig Wehtun, Hauen und fertich. Dass da viel Gefühl dabei ist und dieses Gefühl die Hauptsache ist, das ist ihm momentan ja offensichtlich noch überhaupt nicht bewusst. Wenn es nun Gefühle sind die ihm dermaßen fremd sind dass es einfach nicht seins ist, dann ist es wirklich ein handfestes Problem. In dem Fall möchte ich dann in Lilienfees Haut auch üüberhaupt nicht stecken, denn da ist dieses "Entweder-Oder" (also entweder Mann oder Sexualität ausleben) ist dann nicht mehr weit. Leider. |
![]() | 08. Oktober 2009 @ hanjie Achso. Danke, nun versteh ich dich! Tüddel/SM-Szene) Lieben Gruss Die Sandra |
![]() | 08. Oktober 2009 Weil ich immer regelmäßig zum Tüddeltreff, eine Art Stammtisch mit fröhlichem Fesseln, habe ich das jetzt einfach mal so genannt. Ich finde den Begriff sehr schön, und "Tüddeln" für Fesseln ebenfalls. Hach, ich mag einfach dieses norddeutsche Understatement. |
![]() | 08. Oktober 2009 @ hanjie..... is schon so, das es einfach nur einen abbruch seinerseits gegeben hat... ich hab bücher zu hause..... ich hab wie gesagt, eigene geschichten geschrieben und hab einfach fantasien, die nun mal so gar nicht in seine welt passen -vorführung -sklaventausch o.ä. |
![]() | 08. Oktober 2009 Na, die wichtigere Frage ist für dich ja jetzt, denke ich, eher jene, ob du deine Dev-Seite mit jemand anderem ausleben möchtest und wenn, in welcher Form. Da wäre ja erstmal zu klären ob dein Mann damit leben könnte oder eben nicht und/oder ob du diese Seite lieber nicht zum Klingen bringen lassen möchtest. Ist wirklich heftig, in deiner Haut (wie so vielen denen es ähnlich geht) möchte ich wirklich nicht stecken ... |